German Design Award für Fotokalender 2014

Der Fotokalender 2014 wurde aus 2250 eingereichten Projekten mit dem German Design Award 2015 Special Mention in der Kategorie Excellent Communications Design – Books and Calendars ausgezeichnet.

Der Fotokalender 2014 wurde aus 2250 eingereichten Projekten mit dem German Design Award 2015 Special Mention in der Kategorie Excellent Communications Design – Books and Calendars ausgezeichnet. 

Das kommerziell unabhängige Gemeinschaftsprojekt von de-AGENTUR, FEIGFOTODESIGN und der Druckerei Frischmann ist ein Wandkalender mit Hochgeschwindigkeitsfotos und einer besonders innovativen Gestaltung des Kalendariums. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.

Zitat aus der Webseite: http://www.german-design-council.de/

Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Die Jury des German Design Award 2015 setzt sich aus Designkennern unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. Diese kommen aus Wirtschaft, Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie und sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten. Als Wettbewerb der Wirtschaft für die Wirtschaft, der die hohe Designkompetenz der Teilnehmer unterstreicht, genießt der German Design Award hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Dafür sorgt auch das Renommee seines Auslobers, des Rat für Formgebung, der seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen repräsentiert und die Wirtschaft in allen Designfragen kompetent und nachhaltig unterstützt.

Das Kalenderprojekt war eine auftragsfreie Arbeit. Die Auszeichnung ist gerade deshalb eine Bestätigung für die drei Projektpartner, dass ihr eigener Anspruch an die Arbeit ein Garant für ihre Kunden ist, Qualität zu erhalten. „Die Liste der Preisträger zeigt oftmals Produkte, die große Werbebudgets in Anspruch genommen haben. Wir schätzen uns deshalb besonders glücklich, die Jury mit unserem eigenen Projekt überzeugt zu haben.“